/* Cookies */
Ein Pfeil
Ein rotes KreuzEin rotes Quadrat

Home

Pfeil nach rechts

Red Bull

Festivals

Die Aufgabe Die besten Künstler der Welt spielen auf den größten Festivals und du kannst live zusehen, egal wo du bist. Von der Couch aus bei erstklassigen Musikfestivals hautnah mit dabei sein – darum geht‘s beim Red Bull Festival Sommer.Wir hatten die Herausforderung die verschiedenen Festivals, die bereits als einzigartige Marken etabliert sind, unter der Schirmherrschaft von Red Bull TV, zu in einer organischen Kampagne zu vereinen.

Die Lösung Wir haben ein einheitliches visuelles Branding entwickelt, welches die Einzigartigkeit der Festivals beibehält, diese aber gleichzeitig leicht wiedererkennbar zu einer Kampagne mit Red Bull verknüpft. Für die Paid Media Kampagne haben wir eine anspruchsvolle Content Strategy mit individuellen Assets je nach Plattform entwickelt; der Fokus lag dabei auf Facebook, Instagram und Musical.ly. Für die organische Kampagne haben wir uns auf Interviews und Künstler mit Backstage Content konzentriert.

Dachmarke RED BULL TV

Das Color-Branding funktioniert als visuelle Klammer aller Assets. Die Komplementärfarben Blau und Orange illustrieren das Festival- Sommer-Feeling und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Video Kampagne

Die Videokampagne umfasste sowohl allgemeine Line-Up-Trailer als auch Trailer für jeden einzelnen Künstler und Festivaltag.

Offline Kampagne

Um auch außerhalb des Internets für Aufmerksamkeit zu sorgen haben wir Point of Sale Assets wie Plakate, Türhänger und Tischaufsteller kreiert.

Ein Pfeil