Ein Pfeil
Ein rotes KreuzEin rotes Quadrat

Home

Pfeil nach rechts

Decathlon

Speed 500

Die Aufgabe Decathlon trat mit dem Wunsch an uns heran, eine Thumb-Stopper Kampagne für ein junges, sportliches Publikum zu kreieren. Diese sollte zeitgleich mit dem Produkt-Launch der neuen Shift Gear und Single Speed Fahrräder veröffentlicht werden.

Die Lösung Zwei Protagonisten, zwei Fahrräder vom Start bis zur Ziellinie, ein Rennen, keine Kompromisse. Wir nutzen die Insights des Kunden für die Kreation von atemberaubenden Visuals. Dazu haben wir eine Kampagne mit Paid Content, Facebook Carousels, Bild-Posts und Videos unter dem Hashtag #WeAreCyclists gestartet.

Split Visuals um gezielt männer und Frauen anzusprechen
Zwei Phasen

Die Kampagne wurde im Frühjahr und Herbst ausgerollt. Um die Zielgruppen besser zu erfassen gab es Videos für ein weibliches und männliches Publikum.

Customer Journey

Für die Rollouts wurden Video-Assets und Bild-Posts für unterschiedliche Kanäle ausgespielt um die User auf ihrer gesamten Customer Journey abzuholen.

Ein Pfeil