/* Cookies */
Ein Pfeil
Ein rotes KreuzEin rotes Quadrat

Home

Pfeil nach rechts

Decathlon

Speed 500

Die Aufgabe Decathlon trat mit dem Wunsch an uns heran, ein Konzept zu entwickeln und Scroll-Stopper für ein junges, athletisches Publikum zu produzieren. Diese sollten zeitgleich mit dem Produkt-Launch der neuen Shift Gear und Single Speed Fahrräder veröffentlicht werden.

Die Lösung Zwei Charaktere, zwei Fahrräder vom Start bis zur Ziellinie, ein Rennen, keine Kompromisse. Wir haben die Insights des Kunden mit der Kreation und Produktion von atemberaubenden Visuals verknüpft. Dazu haben wir eine Kampagne mit Paid Content, Facebook Carousels, Bild-Posts und Videos unter dem Hashtag #WeAreCyclists gestartet.

Split Visuals um gezielt männer und Frauen anzusprechen
Zwei Phasen

Die Kampagne wurde im Frühjahr und Herbst ausgerollt. Um die Zielgruppen besser zu erfassen gab es Videos für ein weibliches und männliches Publikum.

Customer Journey

Für die Rollouts wurden Video-Assets und Bild-Posts für unterschiedliche Kanäle ausgespielt um die User auf allen Punkten ihrer Customer Journey abzuholen.

Ein Pfeil